Jetzt bist Du dran, ... bitte schreib doch ein paar Zeilen über Deine(n) RENAULT 4 oder Deine R4-Geschichte, die Du so irgendwann damit erlebt hast - DANKE!

R(4)oadBook

21 Einträge auf 5 Seiten
Manfred Mayer
24.08.2021 12:25:30
Hallo R4 Freunde. Bei der Samstag Ausfahrt dürfte der höchste Punkt zwischen 2565 Schwarzensee und Rohrbach (Gm. 2534 Alland auf ca. 600 m ü.d.Meer liegen. Ich bin dabei! Ciao 👋 Manfred
Kommentar:
Lieber Manfred, schöööööön. Als Schlachtenbummler auf der Straßenseite? Vom Balkon aus? Oder hast Du eine R4, mit der Du die Ausfahrt mitmachen wirst? Lieben Gruß, Geraldine.
Heinrich Schweiger
17.08.2021 16:16:46
Meine Mutter fuhr einen weißen R4 L mit schwarzem Stoffdach Baujahr 1965 und meine Schwester einen roten R4 GTL mit aufstellbaren Glasdach Baujahr 1986, den ich oft selber fuhr. Das ultimative Spaß- und Vernunftauto zugleich: 5 Türen, viel Laderaum, wenig Benzinverbrauch, einfache (unkomplizierte Mechanik). Ja, früher war die Zukunft einfach besser.
Kommentar:
Lieber Herr Schweiger. Wie schön, Ihre R4 Erinnerungen! Also eine weiße Einserserie mit schwarzem Stoffdach. DAS kann was! Schade, dass dieses Fahrzeug heute nicht mehr erhalten ist. Und ich pflichte Ihnen bei, was Innovativeres und gleichzeitig Simpleres, das gibt es heute nicht mehr. Danke für Ihre Zeilen. Wenn Sie Lust haben, kommen Sie doch am 28. August zu 60 Jahre Renault 4 nach Breitenfurt!
Mathias Bernert
06.06.2021 16:07:24
Schönen Gruß aus München.
Ich habe meinen ersten R4 1980 gekauft. Seitdem bin ich diesem Wagen immer treu gewesen und fahre heute einen R4 GTL Bj. 88, wenn es das Wetter zulässt jeden Tag. Dieser Wagen hat mich in all den Jahren nur einmal "im Stich" gelassen als das Kupplungsseil gerissen ist.
Letztes und dieses Jahr konnte ich leider nicht in Gloggnitz dabei sein um die R4-Gemeinschaft zu genießen.
Hoffe, dass es dieses Jahr in der Nähe von Wien klappen wird und viele viele R4s dort sein werden.

Gruß aus München Mathias
Alois Sprowaka
06.06.2021 10:41:25
Hallo Doris, hallo Peter liebe Grüße nach Nürnberg. Ich würde sagen ein Besuch in Österreich ist wieder fällig. Klein ist die Welt, letztens habe ich mit Harald aus Erlangen über euch geredet.
Liebe Grüße Regina und Alois
Peter Schütz
05.06.2021 11:17:12
Cher Geraldine,

nachdem ich die letzten Treffen in Gloggnitz verpasst habe, kommt mir euer Termin ganz recht. Vor genau 50 Jahren entdeckte ich Frankreich als Austauschschüler, war fasziniert von Land und Leuten und der Kunst einfache Autombobile zu bauen. Irgenswann verlor sich meine Liebe zum R4, bis 2001, Damals stieg ich dann von einem Porsche Carrera wieder auf einen R4 um. In dieser Zeit war ich noch berufstätig und meine Kollegen machten sich Sorgen um meinen Geisteszustand. Heute als Rentner fühle ich mich nicht nur geistig völlig fit, vielleicht weil ich immer noch einen R4 fahre.

Beste Grüße mit diesem Eintrag auch an Alois und Helmut
Peter aus Nürnberg
Kommentar:
Lieber Peter, wie charmant zu lesen, Deine Renault 4 Geschichte. Ohne Zweifel, das Jahr 2001 war bereits die ungeahnte Grundsteinlegung für die Teilnahme an Renault 4 on Tour "60 Jahre Renault 4" in Breitenfurt / Niederösterreich im Jahre 2021... Wie schön, dass Dich Deine Geisteshaltung damals wieder auf französische Pfade geführt hat. Das R4 Treffen in Gloggnitz war traumhaft schön, da hast Du wirklich etwas verpasst. Ein Traumtag, wunderschön organisiert und sehr nette Menschen samt ihrer herrlichen Fahrzeuge kennengelernt.

In diesem Sinne Freue mich aufs Kennenlernen in Österreich und erbitte Nürnberger Lebkuchen ... so der im August überhaupt gebacken wird ... Lieben Gruß sendet Dir Geraldine.
Anzeigen: 5  10   20